Hochzeit im Bad Pyrmonter Schloss

Dieses Jahr ist nicht wie die letzten Jahre – das hat wohl jeder so empfunden. 2020 ist geprägt von der Corona-Krise und lässt kaum noch Raum für andere Gedanken. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie nervenaufreibend es sein muss, in dieser Zeit eine Hochzeit zu planen. Franzi & Tim war davon jedoch nichts anzumerken. Allen Hindernissen zum Trotz haben die beiden ihre Liebe mit einer wunderschönen standesamtlichen Hochzeit inmitten einer globalen Krise gefeiert. Das klingt jetzt sehr dramatisch, oder? Ist es irgendwie auch.

Getting Ready und First Look

Schon am frühen Mittag bin ich nach Bad Pyrmont gefahren, um das Getting Ready der Braut fotografisch festzuhalten. Alle waren super gelaunt und schon mittendrin im Haarstyling. Von Nervosität war bei Franzi noch nichts zu spüren.

Das erste Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam – der First Look – fand direkt vor dem Schloss Pyrmont statt – eine Wahnsinns-Kulisse. Gemeinsam mit ein paar Verwandten und Freunden wartete Tim darauf, Franzi das erste Mal in ihrem Kleid zu sehen. Langsam war auch für mich die aufgeregte Stimmung zu spüren, man konnte die freudige Erwartung in den Gesichtern sehen. Als Franzi dann im Auto vorgefahren wurde, wurde Tim gebeten, sich umzudrehen. Er konnte also nicht sehen, wie seine zukünftige Frau in ihrem Kleid und dem langen Schleier aus dem Auto stieg. Die Ausrufe der um ihn herum stehenden Freunde konnte er jedoch definitiv hören, während er selbst sich noch ein paar Sekunden in Geduld üben musste. Erst als Franzi ihm auf die Schulter tippte, durfte er sich umdrehen. Ein super schöner und emotionaler Moment, den ich gerne festgehalten habe!

Standesamtliche Trauung

Dann wurde es ernst. Über die Brücke machten wir uns auf den Weg in Richtung Tischbeinsaal, wo die standesamtliche Trauung stattfinden sollte. Hier wurde das erste Mal spürbar, dass diese Hochzeit ein wenig anders ablaufen würde als man es gewohnt ist. Die Masken mussten her – aber nur kurz. Wir hielten Abstand so gut wie möglich, doch niemand ließ sich von diesen ungewöhnlichen Umständen unterkriegen.

Hochzeitsshooting

Für das anschließende Shooting sind wir in den Kurpark neben dem Schloss gewandert. Wir haben uns viel Zeit genommen, sind ein wenig spazieren gegangen und Franzi hat in ihrem Brautkleid viel Aufmerksamkeit erregt und viele Komplimente abgestaubt. Der Park ist eine super schöne Location und es hat viel Spaß gemacht, dort zu fotografieren. Das lag natürlich nicht nur an der Location – Franzi & Tim sind Naturtalente und ich habe die beiden immer gerne vor meiner Linse.

Franzi & Tim? Ich danke euch beiden für euer Vertrauen und den schönen Tag!

Hier geht’s zum Kennlernshooting mit den beiden.