Standesamtliche Hochzeit in Lage

Eine weitere “Corona-Hochzeit”, die ich dieses Jahr begleiten durfte. Doch die Hochzeit bleibt ganz und gar nicht wegen der Krise in Erinnerungen – dahinter steckt noch so viel mehr.

Corona-Chaos = Vorbereitungschaos?

Zum Zeitpunkt der Hochzeit war vieles in Bezug auf die Pandemie noch sehr unklar. Alle mussten sich erst noch zurecht finden und es wurden gefühlt jeden Tag neue Regeln bekanntgegeben.

Darf gefeiert werden? Mit wie vielen Gästen wäre es möglich? Dürfen Gaststätten überhaupt für eine Hochzeitsgesellschaft öffnen?

Fragen über Fragen mit denen sich Jenni & Patrick auseinander setzen mussten und die bestimmt nicht leicht zu managen waren. Am Ende mussten wir uns, wie alle anderen auch, einfach anpassen und das Beste daraus machen – auch wenn es für dieses Jahr doch erst einmal nur eine standesamtliche Trauung sein sollte.

First Look und standesamtliche Trauung

Für den First Look haben wir uns einen Ort in der Nähe des Standesamtes ausgesucht. Gemeinsam mit Patrick und seinem Trauzeugen haben wir gemeinsam auf die Ankunft der Braut gewartet. Man konnte spüren, wie (positiv!) nervös er war, Jenni zu sehen und wie aufgeregt, dass es endlich losgeht. Nach diesen Fotos vom ersten Aufeinandertreffen ging es dann direkt weiter zum Standesamt in Lage. Dort sorgte der LKW, mit dem sie von Jennis Vater vorgefahren wurden, direkt für eine Menge Aufsehen.

Hochzeitsfotos am Schloss

Schon früh war klar, dass die Fotos am Schloss Iggenhausen entstehen sollten, da Jenni & Patrick zu dem Ort eine persönliche Verbindung hatten. Auch das Konfetti war von langer Hand geplant – schon beim Junggesellinenabschied war es sehr beliebt. Nach den obligatorischen Standard-Hochzeitsfotos haben wir uns also an das Konfettiwerfen gewagt – Danke an dieser Stelle an Manuel, dass er uns seine Konfetti-Skills geliehen hat und immer wieder geduldig geworfen hat… und wir (oder ich) nie ganz zufrieden waren. Das lag aber am Wind, versprochen! Nach mehreren Versuchen hatten wir es dann aber im Kasten und es ist ein super schönes Foto entstanden, das überall Freude versprüht.

Ich finde, es spiegelt Jenni & Patrick super wider und ist eine wunderschöne Erinnerung an die Hochzeit, die trotz Hindernissen super schön und romantisch war.

Feier im engsten Kreise

Die anschließende Feier fand dann im engsten Kreis statt. Trotzdem haben sich die beiden es nicht nehmen lassen, ihren Hochzeitstanz zu tanzen. Macht das alles es nicht noch romantischer?

Ich wünsche euch alles alles Gute und ganz viel Freude für eure Zukunft. Bleibt so liebevoll miteinander, wie ich euch die letzten Male erlebt habe.